Der Hersteller GARMIN

 
Der Hersteller Garmin ist Marktführer im Bereich GPS Produkte für Freizeit, Marine, Sport, Luftfahrt und Straßennavigation, denn nachdem das Unternehmen 1989 mit nur fünf Mitarbeitern gegründet wurde, sind heute weltweit etwa 8.000 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten auf der ganzen Welt beschäftigt. Bei Garmin findet sowohl die Entwicklung als auch die tatsächliche Produktion im eigenen Unternehmen statt, was vor allem der Sicherung des hohen Qualitätsstandards beiträgt. Der Hersteller fertigt Produkte für die Luftfahrt, für die Straßennavigation, für den Outdoor Bereich, den Sport und auch für die Marine. Im Outdoor Shop von Sport Schuster findet jeder Interessierte das passende Produkt des führenden Markenherstellers.
Der deutsche Markt wird vom Firmensitz in Garching bei München abgedeckt. Hier sind aktuell etwa 100 Mitarbeiter in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Produktmanagement, Kartographie und dem Support beschäftigt.
 
Straßennavigation
Hier kann sich der Interessierte voll und ganz auf die neuesten Technologien verlassen, welche den Verkehrsteilnehmer mit zahlreichen nützlichen Funktionen relaxt an sein Ziel führen. Hierbei ist es auch völlig unerheblich, ob der Interessierte mit dem Auto, dem LKW, mit dem Motorrad oder auf dem Fahrrad unterwegs ist. Auch Fußgänger können die zahlreichen GPS Produkte nutzen.

Mobil unterwegs
Mobile Geräte erfreuen sich einer immer größer werdenden Beliebtheit und das hat auch Garmin bereits erkannt. So kann der Interessierte seine digitale Welt in die reale Welt integrieren. Mit Hilfe eines GPS Empfängers und einer aktuellen Navigationssoftware kann der Interessierte mobil sein Telefon, sein Laptop oder sein PDA nutzen.

Marine und Wassersport
Garmin blickt auf zwanzig Jahre Erfahrung auf dem Wasser zurück, egal ob auf großer Fahrt oder beim Angeln, auf das Kartenmaterial des Herstellers ist Verlass.
 
Outdoor und Freizeit
Mit Hilfe der Marke findet der Outdoor Fan zu jedem Punkt auf der ganzen Welt, denn selbst unter den extremsten Bedingungen halten die robusten und wasserdichten Handgeräte beim Biken, Jagen, Wandern, auf Forschungsreisen oder auf Expeditionen, was sie versprechen und bringen den Outdoor Fan sicher an sein gewünschtes Ziel.
 
Sport und Training
Auch Trainingseinheiten lassen sich perfekt planen, denn mit Hilfe von GPS Produkten kann sich der Interessierte führen und motivieren lassen und immer einen Schritt weitergehen. Zahlreiche Freizeitsportler und auch Profis wissen die Produkte von Garmin zu schätzen.